About Living Multicultural

Thank you for visiting our About Us page and for wanting to learn more about us and Living Multicultural. The Living Multicultural team consists of us four friends - Harpal, Ernesta, Julija and Parth. Harpal and Parth are from India, and Ernesta and Julija are from Lithuania. Before we came to Germany, each of us lived in several countries. Living in different countries has given us the opportunity to discover and understand how beautiful different cultures can be.

Living Multicultural is about welcoming and valuing diverse cultures from around the world through the art of home decoration. It is simply wonderful to discover and learn about the rich artworks and traditional designs of different cultures and to be able to share this beauty with you. We hope that this will also give you the opportunity to see and understand the beauty of other cultures and appreciate their traditional works of art.

Our vision

We want to inspire people to bring authentic living into their homes with exotic home decor that tells a story. We believe that traditional artisans are storytellers who express their culture through their craftsmanship. The art of traditional handwork is passed from generation to generation to preserve the cultural heritage that reflects the values, beliefs and aspirations of national identity. The deep meaning behind each piece of art brings a soulful feel to your home.

Our logo

We believe that regardless of our background or culture, we all have the same roots and are ultimately connected. We are divided into hundreds of countries around the world, but at the end of the day we all come from the same planet Earth - and that's what our logo represents: the world map, connected and united with a collection of nodes in the shape of a tree and branches representing be held by his strong tribe.

One of our main goals is sustainability

Another important aspect for us is sustainability. As much as we are interested in cultures and their works of art, we also care about our planet. That's why we have chosen the path to a more sustainable future by only offering eco-friendly and vegan items. This means that we use fabrics that are made from natural materials and that we also try to use recycled materials whenever possible.

We know that as a company it is almost impossible not to leave a carbon footprint, but we want to do our best to reduce and minimize it as much as possible. We have already taken the first crucial steps by completely replacing single-use plastic packaging and introducing biodegradable packaging. We know that we are far from perfect, but we constantly strive to work towards environmental protection and sustainability.

So what exactly is Living Multicultural about?

We want to offer you unique decorative items from different cultures by supporting small manufacturers and artisans who keep their tradition and history alive through their craftsmanship. We are also very interested in creating our own designs inspired by different cultures and making handmade products ourselves that we can share with you. At the same time we support and improve the environment and spread positivity and love along the way :)

Baumwolldecken

Cotton throw blankets

Designs von uns

Designs from us

Baumwollteppiche

Cotton rugs

Kissenbezüge

Pillow covers

What our customers say about our products

Über Living Multicultural

Danke, dass du unsere "Über uns"-Seite besuchst und mehr über uns und über Living Multicultural erfahren möchtest. Das Living Multicultural-Team besteht aus uns vier Freunden - Harpal, Ernesta, Julija und Parth. Harpal und Parth kommen aus Indien, und Ernesta und Julija sind aus Litauen. Bevor wir nach Deutschland gekommen sind, hat jeder von uns schon in mehreren Ländern gelebt. Das Leben in verschiedenen Ländern hat uns die Möglichkeit gegeben, zu entdecken und zu verstehen, wie schön verschiedene Kulturen sein können.

Bei Living Multicultural geht es darum, verschiedene Kulturen aus der Welt durch die Kunst der Heimdekoration zu begrüßen und wertzuschätzen. Es ist einfach wunderbar, die reichhaltigen Kunstwerke und traditionellen Designs verschiedener Kulturen zu entdecken und kennenzulernen und diese Schönheit mit euch teilen zu können. Wir hoffen, dass dies auch euch die Möglichkeit gibt, die Schönheit anderer Kulturen zu sehen und zu verstehen und deren traditionelle Kunstwerke zu schätzen.

Unsere Vision

Wir möchten die Menschen dazu inspirieren, mit exotischer Wohnkultur, die eine Geschichte erzählt, ein authentisches Wohngefühl in ihr Zuhause zu bringen. Wir glauben, dass traditionelle Kunsthandwerker Geschichtenerzähler sind, die ihre Kultur durch ihre Handwerkskunst zum Ausdruck bringen. Die Kunst der traditionellen Handarbeit wird von Generation zu Generation weitergegeben, um das kulturelle Erbe zu bewahren, das die Werte, den Glauben und die Bestrebungen der nationalen Identität widerspiegelt. Die tiefe Bedeutung, die hinter jedem Kunstwerk steht, bringt ein gefühlvolles Gefühl in dein Zuhause.

Unser Logo

Wir glauben, dass wir alle, unabhängig von unserer Herkunft oder Kultur, dieselben Wurzeln haben und letztlich miteinander verbunden sind. Wir sind in Hunderte von Ländern auf der ganzen Welt aufgeteilt, aber letzten Endes stammen wir alle vom selben Planeten Erde - und genau das stellt unser Logo dar: die Weltkarte, verbunden und vereint mit einer Sammlung von Knotenpunkten in Form eines Baumes und Ästen, die von seinem starken Stamm gehalten werden.

Eines unserer Hauptziele ist die Nachhaltigkeit

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für uns die Nachhaltigkeit. So sehr wir uns für Kulturen und ihre Kunstwerke interessieren, so sehr liegt uns auch unser Planet am Herzen. Deshalb haben wir uns für den Weg in eine nachhaltigere Zukunft entschieden, indem wir nur umweltfreundliche und vegane Artikel anbieten. Das bedeutet, dass wir Stoffe verwenden, die aus natürlichen Materialien hergestellt werden, und dass wir versuchen, wenn möglich, auch recycelte Materialien zu verwenden.

Wir wissen, dass es als Unternehmen fast unmöglich ist, keinen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen, aber wir wollen unser Bestes tun, um diesen so weit wie möglich zu reduzieren und zu minimieren. Wir haben bereits die ersten entscheidenden Schritte unternommen, indem wir Einweg-Plastikverpackungen vollständig ersetzt und biologisch abbaubare Verpackungen eingeführt haben. Wir wissen, dass wir bei weitem nicht perfekt sind, aber wir bemühen uns ständig, auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit hinzuarbeiten.

Worum geht es also bei Living Multicultural genau?

Wir möchten euch einzigartige Dekoartikel aus verschiedenen Kulturen anbieten, indem wir kleine Hersteller und Kunsthandwerker unterstützen, die ihre Tradition und Geschichte durch ihre Handwerkskunst am Leben erhalten. Außerdem sind wir auch sehr daran interessiert, unsere eigenen, von verschiedenen Kulturen inspirierten Designs zu entwerfen und selbst handgefertigte Produkte herzustellen, die wir mit euch teilen können. Gleichzeitig unterstützen und verbessern wir die Umwelt und verbreiten auf diesem Weg Positivität und Liebe :)  

Baumwolldecken

Baumwolldecken

Designs von uns

Designs von uns

Baumwollteppiche

Baumwollteppiche

Kissenbezüge

Kissenbezüge

Was unsere Kunden über unsere Produkte sagen